Dienstag, 14. August 2012

Elektriker & Außenanlagen

Nach langer Zeit des wartens hatte wir Gestern und Heute unseren Termin mit dem Elektriker. Unsere Elektrik macht Elektro Brand aus Halberstadt. In dem Treffen ging es darum, wo wir welche Schalter, Lichtauslässe, Soundpanels, usw. usw. haben möchten und wo die Kabel lang geführt werden.
Bei den Lichtschaltern haben wir uns auf 1,3m über Fertigfußboden (mittig gemessen) und 1,6m bei den Russound MDK C5 Sound- Bedienpanels. Somit kann man auch das Display noch richtig ablesen.

Am 23.8. kommen unsere restlichen Fenster inkl. Faltanlage und Haustür. Bis zu diesem Tag möchte auch der Elektriker schon fertig sein (was ich aber nicht glaube). Denn den darauf folgenden Montag beginnt schon der Innenputzer. Ungefähr zeitgleich startet dann schon der Außenputz. Nach dem Innenputz kommt die Sanitärfirma, die die Wasser- und Heizungsrohre verlegt. Anschließend kommt der Estrich. Bis dahin ist es aber noch ein wenig hin...

Am 17.09. kommt dann unser Hausanschluss und ab Ende September können wir mit den Außenanlagen beginnen. Als Pflöaster haben wir uns Granit ausgesucht. Wir werden die Einfassung mit diesen hellgrauen Granitsteinen machen und in der Fläche nehmen wir wahrscheinlich Basalt Natursteine, die von der Form und Größe mit den hellgrauen identisch sind. Als Verlegemuster schwanken wir noch zwischen Reihenverband, Netzverband und Wellenverband.

Reihenverband

Netzverband

Wellenverband

So ungefähr sieht das aus. Aufgenommen in der Darmstädter Fußgängerzone (Georg Büchner Anlage). Sieht aus wie ein etwas wild verlegter Netzverband :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen